Maschinenbau Hess, ihr Meisterbetrieb für CNC-Zerspanungstechnik ist jetzt offiziell zertifiziert.
Seit Februar 2015 sind wir durch die AJA Europe Ltd.nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert!

Seit Januar 2018 sind wir nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert

 

 

Voller Freude können wir heute unsere Zertifizierung nach ISO 9001:2008 bekannt geben.

Unsere Kunden haben es evtl. bemerkt: die letzten Monate drehte sich bei uns alles um die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems. Es gab viel zu lernen, aber auch viele Überraschungen, weil wir bereits einen Großteil der ISO-Anforderungen, ohne es zu bemerken, aktiv gelebt haben.

Unsere Philosophie war es immer, die bestmögliche Qualität zu liefern. Mit dieser ISO-Norm können wir unsere Qualitätsempfinden nun nach einem international anerkannten und standardisierten Verfahren abbilden. Grundlage für die Norm ist der unternehmensinterne, kontinuierliche Verbesserungsprozess. Hierdurch steigern wir die Transparenz interner Abläufe, um Fehlerquoten zu senken und schlussendlich die Kundenzufriedenheit noch weiter zu erhöhen. Durch die eingeführte Prozessorientierung werden Anforderungen an betriebliche Abläufe definiert und immer wieder auf Erfüllung geprüft. So werden wir verdeckte Potenziale entdecken und unsere Abläufe weiter verbessern.

Eine unglaubliche große Hilfe waren unsere Berater des Fachverbandes Metall NW, Herr Stephan Lohmann und Herr Dipl. Ing. Lars Preißner. Mit viel Geduld haben sie alle unsere Fragen verständlich beantwortet, unbekannte Zusammenhänge offenbart, Mut zugesprochen und mit uns ein Handbuch erstellt, welches sogar den Auditor beeindruckt hat. Nicht zuletzt ihnen verdanken wir es, dass wir unser Audit komplett ohne Abweichungen bestanden haben. Nochmals ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Diese Zertifizierung zeigt Ihnen nun auch “offiziell”, dass bei uns Service und Qualität ganz groß geschrieben werden.

Da wir uns immer weiter verbessern wollen, haben wir uns das auch im Januar 2018 bestätigen lassen:

 

 

 

CNC Hess GmbH
Heidberger Str. 32
51519 Odenthal
Tel.: 02202 - 786 09
Fax: 02202 - 787 97
info(at)cnc-hess.de